Mein Papagei Tattoo

papagei-color-tattoo-darmstadt

Ich liebe Farben und ich liebe Vögel – mir war also klar, dass es nur eine logische Schlussfolgerung gibt: ein Tattoo von einem Papagei. Ich war dennoch zögerlich, weshalb ich mich zwei Jahre lang nicht für ein Studio in Darmstadt entscheiden konnte. Die Auswahl war nicht gerade klein, doch ich wollte mir bei einem Tattoo nähe Darmstadt sicher sein, dass ich hier die bestmögliche Qualität bekomme. Manche hatten ein wirklich cooles Studio, doch die Mitarbeiter haben mir nicht gefallen. Bei wiederum anderen sahen die gestochenen Motive klasse aus, doch im Tattoostudio stand der Staub schon meterhoch. Also gab ich es fast auf, bis mir Instagram einen Post von Skull Tattoos unterjubelte. Ich war sofort Feuer und Flamme und meldete mich beim Laden.

papagei-color-tattoo-darmstadt

Wie war die Beratung?

Ich mag Tattoos, doch auskennen damit, tue ich mich nicht. Worauf gibt es zu achten, was muss man vorher bedenken und wie erfolgt die Nachsorge? Ich hatte wirklich keine Ahnung, aber hoffte, dass mir dabei das Tattoostudio helfen würde. Und das tat es, denn schon bei der Beratung bemerkte mein Tätowierer, dass ich ein unbeschriebenes Blatt bin. Er nahm sich besonders viel Zeit und ging mit mir jeden Schritt durch und was es für Risiken gab. Ich fühlte mich danach deutlich besser informiert, als durch irgendeinen Artikel im Internet. Deshalb kann ich die Beratung nur loben und ich war sehr froh, dass ich einen solch verständnisvollen Tätowierer hatte.

Und der Laden?

Auch zum Tattoostudio sage ich ein wenig. Es ist nicht sehr groß, aber aufgeteilt auf zwei Etagen. Oben wird gestochen und unten warten die Kunden. Zwar gab es nicht viel Platz, doch dafür holte man durch eine coole Dekoration das Meiste heraus. Ich mochte den Laden sehr, vor allem deutlich mehr als die Geschäfte in Darmstadt. Auch Sauberkeit war hier kein Thema. Ich habe zwar nicht jeden Zentimeter unter die Lupe genommen, doch die Instrumente und Liegen wurden desinfiziert. Das war mir besonders wichtig.

Mein Fazit gegen Darmstadt

Wie ich schon sagte, habe ich nicht so viel Ahnung vom Tätowieren, deshalb kann ich nur das Endergebnis beurteilen und das ist perfekt. Gerade die grellen Farben sind mein Highlight, wobei ich natürlich weiß, dass sie mit der Zeit verblassen. Aber auch die Details sind der Hammer und ich kann Skull Tattoos nicht genug dafür danken, was sie geleistet haben. Wahrscheinlich wäre ein Tattoo nähe Darmstadt günstiger gewesen, doch ich würde kein anderes Studio mehr aufsuchen. Ich bin vollkommen zufrieden mit Skull Tattoos und hoffe, dass ich das auch in meiner Rezension ausdrücken konnte. Hier gehts zum Tattoo Studio.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert